WIE ALLES BEGANN: Die Gründung des Boxerklubs Muggensturm...
... ODER,
wie in kompletter Eigenleistung der Mitglieder, aus einer Wiese ein schöner Hundeplatz- und aus einer Hütte, ein Klubheim wurde!

Die nachfolgenden Bilder entstammen einem, mit sehr viel Liebe gestalteten, insgesamt 71-seitigen Bildband. Alle Bilder hier ins Netz zu stellen, hätte den Rahmen gesprengt. Daher zeigen wir hier nur die wichtigsten Bauabschnitte. Er wurde von unserem Mitglied, Frau Renate Seyffarth, während und nach unserer Bauzeit erstelllt. Frau Seyffarth, Frau unseres damaligen 2. Vorstandes, lebt heute in Wasserburg an der Inn und hat die Mitgliedschaft ihres Mannes übernommen.

Der Bildband dokumentiert unsere letzten Monate in Gernsbach, bevor wir unser neues Domizil in Muggesturm fanden und zeigt sehr anschaulich die komplette Bauphase in Muggensturm. Im März 2010 wurde uns der Bildband von Frau Inge Schüren zur Verfügung gestellt. Ihr Ehemann, Hans Schüren, war beim Bau des Klubhauses eifriger Mitstreiter und guter Ratgeber. 

Dieser Bildband soll beim BK Muggensturm verbleiben und interessierten, vor allem den neuen Mitgliedern beim Lesen und betrachten der Bilder verdeutlichen, unter welchen Umständen und mit welchem Herzblut und Engagement unser Klub gewachsen ist.

Wir sagen ganz Herzlichen DANK für die Schenkung!  

Gerhard Melcher
Ehrenvorsitzender des BK Muggensturm am 27.03.2010